Psychotherapie

Hans Bernd Tabillion

Hans Bernd Tabillion

Seit Mai 1994 in eigener Praxis tätig ist die daarler villa meine berufliche Heimat und Ort der Inspiration geworden. Ich, das ist Hans Bernd Tabillion, Diplom-Psychologe, geboren 1959.

Mein beruflicher Werdegang:

  • Seit Juni 1990 Diplom-Psychologe
  • Seit Dezember 1993 Klinischer Psychologe
  • Seit Dezember 1994 Klinischer Psychologe Psychotherapeut BdP
  • Seit Mai 1999 approbierter und sozialrechtlich zugelassener Psychologischer Psychotherapeut für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Mein Behandlungsspektrum:

In meiner Praxis erhalten Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine qualifizierte psychotherapeutische Behandlung. Die Schwerpunkte variieren je nach Altersstufe: kindzentrierte Spieltherapie für Kinder ab 8 Jahren, Verhaltenstherapie für Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahren. Für Erwachsenen biete ich die kognitive Verhaltenstherapie und Gesprächstherapie an – mit dem Schwerpunkt auf Angst- und Panikstörungen sowie reaktiver depressiver Störungen und Lebenskrisen.

Für Kinder und Jugendliche biete ich Einzeltherapie an, bei der elterliche Bezugspersonen einbezogen und gegebenenfalls mitbehandelt werden. Erwachsene erhalten Einzeltherapie.

Das Angebot umfasst Akutbehandlung sowie Kurzzeit- und Langzeittherapie. Eine ärztliche Überweisung ist grundsätzlich nicht erforderlich. Die gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherungen übernehmen sämtliche anfallenden Kosten.