Oberstübchen

Claudia Haupenthal

Lomi Lomi Massage – Von Herz zu Herz

Die Lomi Lomi Massage hat ihren Ursprung in der 5000 Jahre alten Tradition der Kahuna (hawaiianische Priester und Heiler). Sie gehörte zu einem heilsamen Umgang miteinander und ist eine tief berührende und zugleich dynamische Massage. Sie erinnert den Menschen an seine immer vorhandene liebende Lebensenergie und bringt sie in Fluss.

Geeignet ist diese Massage für alle, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden wertschätzen und sich etwas Gutes tun wollen. Im Besonderen unterstützt sie in Lebensphasen, in denen Veränderungen anstehen.
Die Lomi Lomi ist eine intuitive Massage, die immer individuell dem jeweiligen Menschen gegeben wird. Mal ist sie langsam, sanft und beruhigend; sie kann aber auch kraftvoll und bewegend sein, oder beides … je nachdem, was der oder die Empfangende gerade braucht.

Verspannungen sind meist Ausdruck unserer Lebensweise und Gewohnheiten. Streben wir Veränderungen an, machen Widerstände es uns oft schwer. Gleichzeitig bietet uns der Körper da aber auch die Lösungen an. Die Kunst der Massage unterstützt diesen Prozess: Altes darf losgelassen werden und neue Räume können entdeckt werden.

Warmes Öl und fließende Massagebewegungen, die einem Tanz gleichen, begleitet von hawaiianischen Klängen verwöhnen und bringen Körper und Geist wieder in ein Gefühl von Ganzheit und Harmonie.

Es sind lange Streichungen über den Rücken, die Seitenflanken, Arme, Hände, Beine und Füße. Rückseite und Vorderseite werden behandelt, die traditionell der Zukunft (unserer Visionen und Projekte) der Vergangenheit (Erinnerungen und unverarbeitete Emotionen) zugeordnet werden. Die Gelenke werden sanft bewegt, und die Muskeln gedehnt. Der Intimbereich bleibt unberührt und bedeckt.

Für eine Lomi Lomi Massage sollte man sich mindestens 1,5 bis 2 Stunden Zeit nehmen. In dieser Zeit kann sie ihre Wirkung voll entfalten, das vegetative Nervensystem beruhigt sich und es tritt Wohlbefinden auf allen Ebenen ein. Ein Zustand inneren Friedens und ein Gefühl der Lebensfreude entsteht.

„Mögest du ganz loslassen können, Entspannung und völlige Freiheit finden“ so ein hawaiianisches Heilgebet

Die Behandlung mit der Lomi Lomi ist ausgerichtet auf Wohlbefinden, Prävention und Pflege des Lebens und ersetzt keinen Besuch bei einem Heilpraktiker, Physiotherapeuten oder Arzt. Sie kann nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Weiter Infos und Terminvereinbarung:
Claudia Haupenthal
0170 5989426