Weiterbildungen in Bewusstseinsschulung mit Torsten Konrad

Susanna Strauch

Weiterbildungen in Bewusstseinsschulung mit Torsten Konrad

Bewusstseinsschulung ist eine Form der ganzheitlichen Unterstützung der Prozesse unseres Berufs- und Beziehungslebens, unserer Körperstellung, Inspiration und Selbstwerdung. Von der äußeren Bewegung bis hin zur feinsten inneren Regung bringt sie Licht in das Dunkel von ungenutztem Potenzial, Problemen und Sackgassen, die uns beschweren, zurückhalten und uns auf der Stelle treten lassen.

Diese Weiterbildungen in der Daarler Villa unterstützen Verwirklichung, Integration sowie Heilung auf den gewünschten Ebenen. Sie basieren auf den tiefgreifenden Methoden der Alexander-Technik, der Psychosynthese und der Psychology of Vision.
 

Hier findest du alle Veranstaltungen in Saarbrücken auf einen Blick.

1. Leben Deine Vision

Beziehungs- und prozessbasierte Selbstverwirklichungsarbeit

Freitag, 17 Uhr bis Sonntag 16 Uhr

Lebensprozesse sind spannende und faszinierende Phänomene, die unser lebenslanges Lernen fördern und gleichzeitig fordern. Je mehr Unterstützung und Lernen wir ihnen zugestehen, desto glücklicher, stimmiger, erfüllender und unkomplizierter können sie sich gestalten. Mehr Erfüllung, Zufriedenheit und Nähe oder das Entstehen von Partnerschaften, Erfolg und Zufriedenheit oder das Lösen von Konflikten könne auf diese Weise in unser Leben Einzug halten.

Freitag, 17 Uhr – Sonntag, 16 Uhr
Anmeldung und Info: Hier

2. Entwickle dein Körperbewusstsein


Weiterbildung und Lehrerausbildung in Körperbewusstsein auf Basis der Alexander Technik.

Die Alexander-Technik ist das ausgeklügelte System der psychophysischen Selbststeuerung, die sowohl den Aspekt der Verkörperung und differenzierten Schulung der Selbstwahrnehmung schult, als auch sehr differenzierte Zugänge zur Selbststeuerung vermittelt.

Wir lernen dabei in uns zu sein und zu bleiben, Schmerzreaktionen hinter uns zu lassen, und Spaß an Körper und Bewegung zu haben, sowie unseren Sport, unsere Koordination, unsere Musik mit hoher Versiertheit und Inspiration auszuüben. Auch der Dialog mit der körpereigenen Intelligenz, der unter anderem die Entstörung und Auflösung problematischer Situation in der Körperstellung und Bewegungsabläufe unterstützt eröffnet sich durch diese Anwendung.


Samstag 10.00–13.00 Uhr
Anmeldung und Info: Hier